Dr. med. Christiane Clauder

  

Ihr Wohlfühlgewicht

Frühjahr - Sommer:

Zeit, wieder mit Lust und Spaß aktiv und draußen zu sein oder überhaupt wieder zu einem gewissen Maß an regelmäßiger Bewegung zu finden.

 

Neben Sport und Bewegung benötigen wir eine ausgewogene Ernährung mit heimischem Obst und Gemüse, Salat, Kräutern, Frischkost, dazu reichlich Getränke wie Wasser und Mineralwasser, aber auch Frucht- oder Kräutertees.

Dagegen belasten uns zu viel Kaffee, Schwarztee, Süßes, Alkohol, Fleisch und Wurst – damit

sollten wir sparsam umgehen.

Ein Entlastungs- oder Fastentag kann jederzeit ein leichterer Einstieg in die Umstellung sein, ist aber kein Muß. Vielmehr kommt es darauf an, WIE wir das neue Essen aufbauen, was bei der Umstellung zu beachten ist und wie wir unsere Erfolge halten.

Eine kompetente Begleitung - auch im weiteren Jahreslauf -  ist hier sinnvoll.

Ich unterstütze Sie bei der Zusammenstellung Ihres persönlichen Ernährungsplan oder begleite Sie, auch aktiv und persönlich, bei Ihrem individuellen Fitneßprogramm.

 

Sind Sie neugierig geworden? Vielleicht schon ganz motiviert?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail, ich erarbeite mit Ihnen Ihren persönlichen Weg zu IHREM Wohlfühlgewicht und Ihrem Wohlbefinden.